Familie verunglückt bei Aquaplaning auf der A3 – Mutter und Baby verlieren Leben
Velburg/Parsberg (Bayern, Deutschland). Bei starkem Regen kam am Samstagnachmittag auf der A3 zwischen Velburg und Parsberg ein Familienauto von der Strasse ab.
Eine junge Mutter und ihr Baby verloren dabei ihr Leben. Der Vater und das zweite Kind wurden verletzt, überlebten aber.
Nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes war die Situation beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zunächst unübersichtlich.
Das stark beschädigte Fahrzeug lag im Strassengraben, darin befand sich eine vierköpfige Familie mit zwei kleinen Kindern.
Eine zufällig vorbeifahrende Hundertschaft der Polizei stoppte auf der Gegenfahrbahn und unterstützte gemeinsam mit Ersthelfenden die Reanimationsmassnahmen.
Trotz aller Bemühungen kam für die Mutter und ihr Baby jede Hilfe zu spät.
Der Vater und das ältere Kind wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut der Autobahnpolizei Parsberg befinden sie sich in stabilem Zustand.
Zur Unfallursache laufen Ermittlungen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte starker Regen und Aquaplaning zum Kontrollverlust geführt haben.
Die Witterungsbedingungen erschwerten auch die Bergungsarbeiten, wie der Kreisbrandmeister des Landkreises Neumarkt mitteilte.
Die Autobahn A3 in Richtung Passau blieb für mehrere Stunden gesperrt. Die Verkehrspolizei Parsberg führt die Untersuchungen zum genauen Unfallhergang.
Quelle: BILD / SH News German / Verkehrspolizei Parsberg / BRK-Kreisverband Neumarkt
Bildquelle: Printscreen Video SH News German (YouTube)