Centara verdoppelt Präsenz auf Malediven: The Atollia eröffnet mit vier einzigartigen Resorts

Mit der Multi-Insel-Destination The Atollia im Nord-Malé-Atoll eröffnet Centara Hotels & Resorts 2025 vier neue Traumresorts für Familien, Paare und Naturliebhaber.

Warmer Sand zwischen den Zehen, das Rauschen des türkisblauen Indischen Ozeans klingt in den Ohren und der Blick schweift in die Ferne – die Vorstellung von den Malediven ist vermutlich bei den meisten ähnlich.

Das Reiseziel gilt als Sehnsuchtsziel für frisch Vermählte und anspruchsvolle Reisende. Dabei ist die Destination heutzutage so vielfältig wie ihre Gäste: Vom Kinderparadies über naturverbundene Boutique-Hotels oder luxuriöse Resorts bis hin zum Romantik-Hideaway.

Mit der Eröffnung der Multi-Insel-Destination The Atollia im Nord-Malé-Atoll hat Thailands führendes Hospitality-Unternehmen Centara Hotels & Resorts 2025 seine Präsenz im Archipelstaat verdoppelt. Vier Häuser, vier Konzepte.

Wo Kinder Könige sind



Von Familienessen am Strand bis zum Wasserpark: Das Centara Mirage Lagoon Maldives im Nord-Malé-Atoll ist ganz auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet.

Im Centara Mirage Lagoon Maldives dreht sich alles ums Leben unter Wasser – ob im Ozean oder an Land. Denn wie alle „Mirage“-Häuser folgt es einem individuellen Thema. Ende 2024 eröffnete das Resort als erster Teil der Multi-Insel-Destination The Atollia by Centara.

Während „Onkel Oktopus“ den längsten Lazy River des Landes (284 Meter) antreibt, laden „Herr und Frau Qualle“ in drei Restaurants zu kulinarischen Weltreisen ein.

Kinder springen von Lagunenpools zu Mini-Atollen, spielen in der E-Zone Arcade-Spiele und Airhockey oder gönnen sich eine süsse Auszeit im von Willy Wonka inspirierten Candy Spa.

Jede Ecke des Resorts ist so gestaltet, dass Eltern und Nachwuchs ihre Zeit sowohl gemeinsam als auch getrennt voneinander verbringen können. Familienvillen mit praktischen Stockbetten – wahlweise am Strand oder über den türkisfarbenen Wellen – garantieren ausreichend Platz.

Rückzugsort mit Brücke ins Abenteuer



Die Overwater-Villen des Centara Grand Lagoon Maldives verbinden luxuriöse Ruhe mit direktem Zugang zum Indischen Ozean, während im Sunset Social maledivische Küche und exotische Cocktails mit Blick auf die Wellen serviert werden.

Mit dem Centara Grand Lagoon Maldives eröffnete im April 2025 der elegante Ruhepol zum verspielten Centara Mirage Lagoon Maldives. Verbunden durch eine Brücke, bildet das Fünf-Sterne-Refugium das krönende Juwel der Multi-Insel-Destination The Atollia im Nord-Malé-Atoll.

Jede Villa fügt sich harmonisch in die Natur ein und bietet private Pools, Jacuzzis oder direkten Zugang zum Meer. Wer bei der Entdeckung der Unterwasserwelt lieber trocken bleibt, nimmt an einer Tour mit einem Semi-Submarine teil.

Kulinarisch spannt das Resort den Bogen von Live-Tandoor-Öfen und -Teppan-Grills über mediterrane Beach-Club-Vibes bis hin zu Fine Dining mit Champagner. So vereint die Insel Robinson-Crusoe-Feeling mit der Möglichkeit, die vielfältigen Angebote des familienfreundlichen Nachbarn mitzuerleben – eine gelungene Kombination aus Rückzugsort und Abenteuerwelt, beispielsweise für Mehrgenerationenreisen mit Grosseltern und Enkeln.

Romantik mit Tiefgang



Jacuzzi auf der Terrasse oder privater Kinoabend unter den Sternen – das Centara Ras Fushi Resort & Spa bietet Paaren eine romantische Auszeit im Nord-Malé-Atoll.

Verliebte geniessen im Adults-only Centara Ras Fushi Resort & Spa im Nord-Malé-Atoll ungestörte Stunden zu zweit. Paarmassagen im Spa Cenvaree oder Kinoabende am beleuchteten Strand stehen ebenso auf dem Tagesplan wie romantische Dinner in sieben Restaurants und Bars – von Nahost-Cuisine über authentische Thaiküche bis zu europäischen Klassikern.

Wer es aussergewöhnlich mag, gibt sich im Fünf-Sterne-Resort auf etwas andere Weise das Ja-Wort und sagt: „Blubb, ich will“. Gemeinsam mit der resorteigenen Tauchschule organisiert das Team Unterwasserhochzeiten, bei denen Nemo und Co. auf der Gästeliste stehen.

Manche Paare steigen dabei mit der passenden Ausrüstung in die Lagune, andere wagen den Sprung ins Eheglück in Brautkleid und Frack. Die Verständigung erfolgt per Handzeichen oder wasserfesten Schildern.

Die Natur als Hauptdarsteller



Die Unterwasserwelt des Süd-Ari-Atolls erleben Gäste im Machchafushi Island Resort & Spa direkt vom Steg oder beim Schnorcheln am ausgezeichneten Hausriff.

Baby-Riffhaie, Rochen und andere Meeresbewohner schwimmen den Gästen des Machchafushi Island Resort & Spa Maldives quasi zu Füssen, denn bereits vom Strand und den Stegen aus lässt sich die reiche Unterwasserwelt des Süd-Ari-Atolls beobachten.

Schnorchler und Taucher starten direkt vom resorteigenen PADI-Center in korallenreiche Tiefen, begegnen Walhaien und Schildkröten oder erkunden ein historisches Schiffswrack. Für sein Hausriff wurde das Fünf-Sterne-Resort 2025 wiederholt von „Travel + Leisure Luxury Awards Asia Pacific“ mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Damit die Natur rund um die Insel noch lang so eindrucksvoll und vielfältig bleibt, rief Centara bereits 2012 gemeinsam mit Best Dives Maldives das Coral Restoration Program ins Leben und unterstützt seitdem Initiativen zur Erhaltung des fragilen Ökosystems.

Gäste besichtigen den Korallengarten bei geführten Touren und helfen gelegentlich bei der Bepflanzung mit. Seit Januar 2025 gehört das Resort zur neuen Boutique-Marke The Centara Collection, einer handverlesenen Auswahl hochwertiger Domizile mit Fokus auf Individualität, Authentizität und regionale Verbundenheit.

Thailändische Gastfreundschaft trifft Inselmagie


„Die Malediven galten lange als Synonym für High-End-Luxus und Exklusivität, ein Reiseziel reserviert für einen ausgewählten Gästekreis. Mit dem Ausbau des Portfolios macht Centara die Magie der Malediven für mehr Menschen erreichbar. Dabei bleiben wir unserer warmen, Thai-inspirierten Gastfreundschaft stets treu. Wir freuen uns sehr darauf, Reisenden aus aller Welt eine unvergessliche Auszeit im Inselparadies zu bereiten.“
Tom Thrussel Vice President – Brand, Marketing & Digital von Centara Hotels & Resorts.

 

Quelle: AHM Kommunikation / Centara Hotels & Resorts
Bildquelle: Centara Hotels & Resorts

Empfehlungen

MEHR LESEN