Beauty

Premiere bei waterdrop®: Neuer „& Friends“-Adventskalender 2025 mit fünf Partnerbrands

Unter dem Motto „Stacks of Joy“ präsentiert waterdrop® erstmals einen gemeinsamen Adventskalender mit PURELEI, feschi, KoRo, ROHO und NEOH. Dieses Jahr wird es besonders festlich! Pünktlich zur Vorweihnachtszeit präsentiert waterdrop® eine Premiere: den waterdrop® & Friends Adventskalender 2025. Zum ersten Mal hat sich die Hydration-Brand aus Österreich mit fünf sorgfältig ausgewählten Partnern – PURELEI, feschi, KoRo, ROHO und NEOH – zusammengetan, um ein gemeinsames Adventskalender-Erlebnis zu schaffen.

Weiterlesen

Düfte im Herbst: Diese Parfums passen jetzt perfekt zur Saison

Wenn die Tage kürzer werden und die Luft kühler zieht, “riecht„ der Herbst nach warmen, würzigen und holzigen Noten. Parfums mit Tiefe und Charakter entfalten jetzt ihre wahre Stärke. Mit dem Wechsel der Saison verändern sich Duftvorlieben spürbar: Frische, luftige Aromen weichen sinnlichen Gourmand‑, Leder‑ und Ambernoten. In diesem Artikel erfolgt eine fundierte Analyse der aktuellen Herbst-Dufttrends, Tipps zur Auswahl und konkrete Duftempfehlungen für die Saison.

Weiterlesen

Wirkstoff-Guide: Retinol, Hyaluron, Niacinamid – was kann was?

Retinol, Hyaluron und Niacinamid prägen die moderne Hautpflege stärker als jede andere Wirkstoffgruppe. Ihre Effekte sind vielfach belegt – aber auch klar abzugrenzen. Ob zur Milderung von Fältchen, zur Regulierung von Talg oder zur Stärkung der Hautbarriere: Jeder dieser drei Substanzen bietet spezifische Vorteile – doch nur bei richtiger Anwendung entfaltet sich das volle Potenzial. Ein fundierter Überblick schafft Orientierung.

Weiterlesen

Fashion Fish feiert 20 Jahre: 30'000 Besucher, Shows & Beauty-Highlights

Über 30'000 Besucherinnen und Besucher feierten vom 26. bis 28. September 2025 das 20jährige Jubiläum des Outlet-Centers in Schönenwerd. Angereist mit Bahn, Bus und Auto, erlebten sie ein spektakuläres Wochenende. Besonders die Vertical-Fashionshows von Rebekka Gather am Seil begeisterten das Publikum und entwickelten sich zum absoluten Höhepunkt des Events. CEO Erhard Schwendimann: "Dieses Jubiläumswochenende hat einmal mehr gezeigt, dass Fashion Fish als regionales Einkaufsziel sehr geschätzt wird. Die überwältigende Resonanz bestärkt uns in unserem Konzept und motiviert uns für die nächsten 20 Jahre. Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern sowie unseren Partnern für diesen grossartigen Erfolg."

Weiterlesen

CITIZEN lanciert limitierte Series 8 GMT: Urbaner Frost-Look für Globetrotter

Ein frostig-verschneites Zifferblatt, goldene Akzente und eine dunkle Gehäuse-Band-Kombination – das neueste limitierte Modell der Series 8 von CITIZEN ist einer urbanen Winternacht gewidmet. Und auch auf technischer Seite gibt es ein bemerkenswertes Feature: Es handelt sich hierbei um ein Automatik-Modell mit einer sogenannten echten GMT-Funktion (True GMT) – auch als Traveller-GMT bekannt. Diese Bezeichnung verweist auf all jene Vielreisenden, Globetrotter und Piloten, die diese Art von GMT-Uhren seit Jahrzehnten zu schätzen wissen. Der Grund: Neue Zeitzonen lassen sich dank eines unabhängigen Stundenzeigers schnell und komfortabel einstellen. Eine Funktion, die nicht jede GMT-Uhr vorweisen kann.

Weiterlesen

Sumissura: Frühherbst-Kollektion 2025 vereint Tailoring, Eleganz und Vielseitigkeit

Der Herbst ist die Saison der verfeinerten Garderobe. Präzision trifft auf Leichtigkeit. Massgeschneiderte Silhouetten werden zur natürlichen Fortsetzung des Alltags. Unser Leitmotiv: Vielseitigkeit in Bewegung. Diese Saison baut Sumissura die Kollektion konsequent auf Vielseitigkeit auf. Jedes Kleidungsstück passt sich mühelos den Gegensätzen des heutigen Lebens an, der Autorität des Büros und der Intimität der After-Hours.

Weiterlesen

SHAKEUP® Männerpflege: Effektive Produkte, klarer Look, starkes Selbstbewusstsein

Moderne Männerpflege, die wirklich funktioniert – dafür steht SHAKEUP®. Gegründet von den Zwillingsbrüdern Shane Carnell-Xu und Jake Xu, entstand die Marke aus einer persönlichen Herausforderung: Beide litten seit ihrer Jugend unter Rosazea und Hautunreinheiten, doch in der Welt der Männermarken fanden sie keine geeigneten Lösungen. Stattdessen mussten sie auf Frauenkosmetik zurückgreifen.

Weiterlesen

Minimalistische Naturkosmetik: therefore beauty am Tag der Schönheit

Am 9. September war Tag der Schönheit – ein Anlass, über die Frage nachzudenken, wieviel wirklich benötigt wird. Immer neue Produkte? Oder einfache, natürliche Pflege, die den Körper stärkt statt ihn zu belasten? Genau hier setzt das Hamburger Label therefore beauty an. Mit ihrer 3‑Step‑Routine aus Seife, Toner und Balm verfolgen die Gründerinnen Mar und Natalie einen modernen minimalistischen Ansatz: Pflege nach der Logik der Natur, die Schritt für Schritt die natürliche Resilienz von Haut und Haar unterstützt – und damit langfristig weniger statt mehr Produkte nötig macht.

Weiterlesen

Empfehlungen