Von null auf Vollgas: Brooklyn Peltz Beckham beeindruckt in Miami im Jaguar-Rennwagen

Brooklyn Peltz Beckham fuhr den nach GEN3-Evo-Spezifikation entwickelten Jaguar I-TYPE 7 – den einsitzigen Rennwagen mit der schnellsten Beschleunigung der Welt – bei den Evo Sessions der Formel E am 5. und 6. März im Miami International Autodrome.

Nach zwei intensiven Trainingstagen in UK mit Jaguar TCS Racing – den amtierenden Formel-E-Team-Weltmeistern – absolvierte Peltz Beckham zwei 20-minütige Sessions auf dem anspruchsvollen 2,91 km langen Rundkurs des Miami International Autodrome und beeindruckte das Team nicht nur mit seiner raschen Auffassungsgabe, sondern auch seiner hohen Geschwindigkeit.

Der von Jaguar TCS Racing‑Fahrer Mitch Evans gecoachte Peltz Beckham war in jenem Jaguar I-TYPE 7 unterwegs, mit dem Evans den Saisonauftakt der aktuellen ABB FIA Formula E‑Weltmeisterschaft 2024/2025 gewann.

Brooklyn Peltz Beckham nach seiner Fahrt: „Den Jaguar I-TYPE 7 hier in Miami zu fahren, war eine fantastische Erfahrung. Die Leistung des Wagens ist unglaublich, und ich bin einfach dankbar, dass ich bei den Formula E Evo Sessions Teil des Jaguar TCS Racing-Teams sein durfte. Ich bin von klein auf Motorsportfan und werde nie vergessen, dass ich die Chance erhielt, hautnah zu erleben, was es braucht, um an der Spitze dieses Sports mitzuhalten – und Mitch Evans war ein großartiger Coach!“

James Barclay, Teamchef von Jaguar TCS Racing, erklärte: „Wir haben die Formula E Evo Sessions von Anfang an unterstützt – mit diesem Konzept betreten sie Neuland und bringen die Formel E einem neuen Publikum näher. Brooklyn Peltz Beckham passte perfekt ins Team, er interessiert sich brennend für unseren Sport und verfügt über einen ausgeprägten Wettkampfgeist. Seine Herangehensweise hat uns wirklich beeindruckt.

Verstehen und lernen, mit diesem Wunsch trat er hier an. Und das hat sich in der Art und Weise, wie er den Jaguar I-TYPE 7 hier in Miami fuhr, deutlich gezeigt. Die neuen GEN3 Evo-Fahrzeuge sind unglaublich schnell und anspruchsvoll – aber Brooklyn tat genau das, was wir von ihm verlangten. Seine Leistung war wirklich beachtlich und angesichts seiner Erfahrung äußerst beeindruckend. Wir sind dankbar, dass er seine Erlebnisse mit uns und dem, was wir als Team leisten, einem ganz neuen Publikum potenzieller Formel-E-Fans näherbrachte.“

Mitch Evans, Jaguar TCS Racing-Fahrer #9: „Es war großartig, mit Brooklyn zusammenzuarbeiten. Von der Sitzanpassung im Werk über die Zeit im Simulator bis hin zur Art und Weise, wie er die Sessions hier in Miami anging – einfach perfekt. Das Miami International Autodrome ist eine schnelle Rennstrecke mit einigen langen Bremszonen – also nicht einfach –, aber Brooklyn fuhr meinen Jaguar I-TYPE 7 wirklich gut und machte beeindruckende Fortschritte. Vor allem freue ich mich aber, dass er Spaß hatte und einen kleinen Einblick in unsere Arbeit als Profi-Rennfahrer erhielt.“

Formula E Evo Sessions, ein neues, auf Social Media fokussiertes Projekt, ist ein exklusives, nie dagewesenes Motorsporterlebnis für einige der bekanntesten Persönlichkeiten der Welt, bei dem sie erleben können, was es heißt, ein Formel‑E‑Rennfahrer der Spitzenklasse zu sein.

 

Quelle: Jaguar Land Rover Schweiz
Bildquelle: Jaguar Land Rover Schweiz

MEHR LESEN