Mercedes-AMG GLB 35: Mehr Dynamik mit H&R Tieferlegung und Spurverbreiterung

Das Layout der aktuellen Mercedes GLB-Baureihe ist so SUV-konkret wie es im Lehrbuch steht. Dazu gibt’s im Falle des GLB 35 AMG einen hochaufgeladenen Vierzylinder mit 306 PS für wirklich vehementen Vortrieb. Der serienmässige Allradantrieb dürfte hingegen eher der Performance zugutekommen als Ausflügen ins Gelände. So gesehen steht dem Einbau von H&R Tieferlegungsfedern also nichts entgegen.

Penibel auf die Mercedes-Seriendämpfer abgestimmt ermöglicht die Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes nicht nur deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten, auch die Seitenneigung wird spürbar reduziert.



Gerade bei hochbauenden SUVs ein echtes Argument. Dennoch bleibt der Fahrkomfort langstreckentauglich, die Zuladung auf Serienniveau.

H&R Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium unterstreichen optional den massiven SUV-Auftritt. Sie ermöglichen die millimetergenaue Ausrichtung von Serien- wie Nachrüsträdern an den Kotflügelkanten und sorgen für den perfekten Radstand.



Sollte es sich um Leasingfahrzeuge handeln, könne alle H&R Fahrwerksupgrades natürlich spurlos zurück gebaut werden, sollte der Leasinggeber den Auslieferungszustand des Fahrzeugs verlangen.

Alle H&R Produkte sind „Made in Germany“ und verfügen stets über die erforderlichen Teile-Gutachten.

 

Quelle: xmedia Presseservice/WP Europresse Verlag /H&R
Bildquelle: H&R

MEHR LESEN