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Bye bye Heisshunger! Apfelessig und Maulbeerblatt gegen Blutzuckerschwankungen

Wer sich für Ernährung und Gesundheit interessiert, kommt schon seit einer Weile nicht mehr um das Thema Blutzucker herum. Zurecht, denn der Blutzuckerspiegel – und seine Schwankungen – haben grossen Einfluss auf unseren (Heiss-)Hunger, unser Energielevel, unsere Stimmung und vieles mehr. Und wer seinen Blutzucker stabil halten möchte, wird ziemlich schnell auf Apfelessig stossen – ebenfalls zurecht: Seine positiven Auswirkungen sind vielfach durch wissenschaftliche Studien belegt.

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Frühjahrsmüdigkeit ade: So starten Körper und Geist voller Energie in den Frühling

Die Natur erblüht, die Sonne strahlt, die Temperaturen steigen. Wenn der Frühling erwacht und seine Kraft entfaltet, fühlen sich viele Menschen paradoxerweise erschöpft und energielos. Der Hauptgrund: Der Hormonhaushalt spielt verrückt. Das „Winterhormon“ Melatonin strömt noch durch die Adern, während das „Aufbruchshormon“ Serotonin erst angekurbelt werden muss. Damit die Übergangsphase möglichst ohne grosse Tiefs gelingt, gibt es zahlreiche Tricks und Tipps. Eine Wechseldusche bringt den Kreislauf in Schwung. Duschgels mit vitalisierenden Zusätzen können Frische spenden: Belebende Noten von Grapefruit und Beeren zaubern ein Gefühl von Frühling ins Bad, während Mineralien und Salze der Haut helfen, sich sanft zu regenerieren und zu klären. Für einen weiteren Energieschub sorgen aromatherapeutische Düfte, die gleichzeitig die Sinne beleben. Feuchtigkeitsspendende Cremes und Lotions können nach dem anregenden Wechselbad optimal aufgenommen werden und bilden das perfekte Finish für pralle, schöne Haut.

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Geschmeidiges Haar ohne Frizz – die perfekte Pflege für jeden Style

Frizz kann jede Haarstruktur herausfordern – ob glattes, welliges oder lockiges Haar. Die John Frieda Frizz Ease Kollektion bietet gezielte Lösungen, um widerspenstiges Haar zu bändigen, Feuchtigkeit zu spenden und langanhaltenden Schutz zu gewährleisten. Ob Sie sich seidig glattes Haar wünschen, definierte Locken betonen oder Frizz den Kampf ansagen möchten – mit innovativen Formulierungen und hochwertigen Inhaltsstoffen sorgt John Frieda für geschmeidige, glänzende Ergebnisse. Entdecken Sie die perfekten Produkte für Ihre Haarpflege- und Stylingroutine!

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PURELEI „Forever PURE“: Zeitlose Eleganz mit recyceltem Silber

Die Schmuckmarke PURELEI hat im Oktober letzten Jahres ihre erste Fine Jewelry Kollektion aus recyceltem 925 Sterlingsilber lanciert. Jetzt wird die Kollektion unter dem Slogan "Forever PURE" um neue Schmuckstücke erweitert, die zeitlose Eleganz und nachhaltige Handwerkskunst vereinen. Hergestellt in Deutschland und handgefertigt aus recyceltem Silber, umfasst die Erweiterung sechs stilvolle Designs.

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Revolution im Wäscheschrank: MYNE bringt den ersten massgefertigten BH auf den Markt

Perfekte Passform, kompromissloser Komfort, nachhaltige Fertigung – das Schweizer Start-up MYNE mischt die Unterwäsche-Branche mit dem weltweit ersten massgefertigten BH auf. Die BHs, die Mithilfe Künstlicher Intelligenz, digitaler Präzisionsfertigung und modernen Materialien produziert werden, setzen neue Massstäbe. Gegründet von den Ehepartnern Linda und Mathias Durisch, ist die erste Kollektion „Mia“ ab sofort online bestellbar. Mehr als 50% aller Frauen tragen einen schlechtsitzenden BH, ohne sich darüber Gedanken zu machen. MYNE verbindet zukunftsweisende KI-Technologie mit Fertigungstechnik und schafft damit eine individuelle Lösung für jede Frau. „Viele BH-Marken beschäftigen sich mit neuen Stoffen oder einer weiteren Zwischengrösse, doch wir bei MYNE sind überzeugt, dass die Produktionsmethode neu gedacht werden muss“, erklärt Mathias Durisch, Mitgründer von MYNE. „Keine Frau ist gleich“, fügt Linda Durisch hinzu. „Wir haben deswegen den gesamten Prozess hinterfragt: MYNE ist nicht nur ein BH – es ist ein völlig neuer Ansatz für Passform, Fertigung und Komfort“.

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Verführung im Stiletto-Flakon: Very Good Girl Elixir hebt Duftkunst auf ein neues Level

Zuerst gab es Good Girl. Gefolgt von Very Good Girl. Jetzt steht Very Good Girl Elixir im Mittelpunkt: Die bislang intensivste Version des Kultduftes im Stiletto-Flakon mit einem explosiven Auftritt von sinnlicher Schwarzkirsche, knallroter Rose und leuchtender Vanille. Das neueste Good Girl ist eine fruchtig-florale Amber-Melange von unwiderstehlicher Verführungskraft, präsentiert in einem neuen Stiletto mit rot-schwarzem Farbverlauf und schimmernden Goldakzenten. Heldin der Kampagne ist erneut Good Girl Karlie Kloss.

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KRIGLER eröffnet Boutique in Paris – Luxus, Duft & Geschichte vereint

Im Januar 2025 eröffnete das Parfumhaus KRIGLER seine fünfte europäische – und zweite französische – Boutique im Peninsula Hotel in Paris. Die filmreife Geschichte des Parfumhauses KRIGLER umspannt mehr als ein Jahrhundert und die halbe Welt. Die neueste Station, Paris, bedeutet für die Traditionsmarke eine Rückkehr in die französische Hauptstadt, die in der Familien-Historie der Kriglers eine bedeutende Rolle spielt. Firmengründer Albert Krigler hatte in Moskau die Französin Charlotte geheiratet, die aus Antibes stammte und nach Stationen in Sankt Petersburg und Berlin Heimweh nach Frankreich bekam. Und so verlegte die Familie 1909 ihren Lebensmittelpunkt nach Frankreich, wo auch die meisten von Alberts Duftkreationen entstanden.

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Iris Apfel: Stil-Ikone, Lebensweisheiten und ein Buch voller Inspiration

Die unnachahmliche Iris Apfel (29. Aug. 1921 - 1. März 2024) war eine der grossen Stili-Ikonen unserer Zeit und galt sowohl in der Welt der Mode wie auch des Designs als Legende. Auch nach ihrem Tod hat sie viele Fans und lebt weiter in Filmen und Büchern. „Stil ist keine Frage des Alters“ zeigt Iris Apfel mit ihrer ganzen Persönlichkeit und mit ihrer kompletten Lebensgeschichte. Sie selbst bezeichnete sich mit dem ihr eigenen Humor als „ältesten lebenden Teenager der Welt“. Allein schon ihre ebenso klugen wie humorvollen Essays zu Themen wie Mode, Design, Arbeit, Familie, Freundschaft, Alter, Geld und Liebe lohnen die Lektüre dieses aussergewöhnlichen Buches. Dazu ist es auf jeder Seite hoch unterhaltsam, voller gedanklicher und visueller Anregungen und wundervoll gestaltet.

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KIYOMI SKIN: Japanische Hautpflegekunst trifft auf moderne Wissenschaft

KIYOMI SKIN revolutioniert den Hautpflegemarkt in Deutschland: Mit einem klaren Fokus auf die Energieversorgung der Hautzellen setzt die Marke neue Massstäbe in der Feuchtigkeitspflege. 5-ALA, eine körpereigene Aminosäure, ist der innovative Wirkstoff, der diesen Ansatz ermöglicht. In Kombination mit Eisen unterstützt 5-ALA die Energieproduktion der Hautzellen und fördert die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern und sich zu regenerieren. Das Resultat: eine sichtbar glattere, straffere und gesündere Haut. Klinische Studien bestätigen die Wirkung: Nach nur vier Wochen der zweimal täglichen Anwendung konnte eine signifikante Verbesserung der Hautfeuchtigkeit sowie eine sichtbare Reduktion von Falten festgestellt werden.

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Makelloses Make-up: Die Real Techniques Tools für ein perfektes Finish

Perfekte Looks leicht gemacht: Ob präzises Verblenden, makelloses Auftragen oder ein professionelles Finish – die hochwertigen Make- up Tools von Real Techniques bieten alles, was Beauty-Liebhaber für ein strahlendes Erscheinungsbild benötigen. Funktionalität trifft auf modernes Design, sodass die veganen und tierversuchsfreien Produkte sowohl für Anfänger als auch Profis unverzichtbar sind.

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Tee-Trends 2025: Nachhaltigkeit, Cold Brew & Matcha – Genuss mit Zukunft

Der Jahresbeginn lädt dazu ein, innezuhalten und zurückzublicken – genau das haben wir getan. Im Gespräch mit den Gründern Markus und Marina blicken wir nicht nur zurück, sondern nach vorn: Was hält 2025 für die Teeindustrie bereit? Eines ist sicher – Teeliebhabende können sich mit AVANTCHA auf ein Jahr intensiver Aromen, neuer Teesorten, vertiefter Teekenntnisse und seltener Sorten freuen. Laut Markus dreht sich im Jahr 2025 alles rund um Teepaarungen und spezielle Teegetränke. Konkret beobachten die Gründer Markus und Marina folgende Trends in der Teeindustrie:

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Bears with Benefits: Beauty-Nahrungsergänzung, die schmeckt und wirkt

Effektive Nahrungsergänzung, aber bitte mit Genuss: Das Münchner Health-Startup Bears with Benefits entwickelt hochwirksames Beautyfood in Form von fruchtigen Vitamin-Gummibärchen für jeden Tag. Die Marke verbindet hochwertige Inhaltsstoffe mit einer unkomplizierten Anwendung und bietet eine leckere Alternative zu herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln – ein Produkt, das Spass macht und sich mit Leichtigkeit und Freude in den Alltag integrieren lässt. Das Unternehmen um die Gründerinnen Marlena Hien und Laurence Saunier will die individuelle Schönheit von Menschen und ein positives Lebensgefühl unterstützen. Die Formulierungen der verschiedenen Komplexe werden in Deutschland mit einem Team aus Pharmazeut*innen und Expert*innen unter höchsten Qualitätsstandards entwickelt und basieren auf einem tiefen Verständnis der Wirkungsweise von Mikronährstoffen auf Haut, Haare, Körper und unser allgemeines Schönheits- und Wohlgefühl. Das vielseitige Produktsortiment reicht von hochkonzentrierten Beautyvitamin-Komplexen, die von innen heraus zum Strahlen bringen und das eigene Wohlbefinden stärken, bis zu Vitaminkomplexen mit kraftvollen Mineralstoffen zur Unterstützung der körperlichen Gesundheit. Auf überflüssige Trennmittel und Füllstoffe oder Allergene wie Laktose und Gluten wird verzichtet, zudem kommen ausschliesslich natürliche Lebensmittelfarbe und natürliche Aromen zum Einsatz. Die meisten Bärchen sind vegan und absolut frei von Tierversuchen. Erhältlich sind die Vitamin-Bären im Onlineshop unter bears-with-benefits.com sowie im stationären Handel.

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