Marketing

Zalando-Kampagne: Sarah Jessica Parker & Mahmood als Stil-Botschafter

Zalando stellt seine Frühjahr/Sommer-Kampagne 2025 mit der vierfachen Golden-Globe-Gewinnerin Sarah Jessica Parker sowie Mahmood, dem gefeierten und mehrfach mit Platin ausgezeichneten italienischen Singer-Songwriter, in den Hauptrollen in Europa vor. Die Kampagne beschäftigt sich auf unterhaltsame Art mit der Frage „Was zieh ich an?“. Diese Frage stellen sich Zalando-Kundinnen und Kunden überall mehrmals täglich und beantworten sie auf unterschiedlichste Weise. Die aktuelle Frühlings- und Sommerkampagne ‘25 von Zalando zeigt, wie viel Freude es bereiten kann, sich gut anzuziehen, und verdeutlicht, dass Mode mehr ist als nur ein Trend – Mode unterstützt dabei, das Selbstvertrauen zu gewinnen, um jeden Augenblick voll auszukosten.

Weiterlesen

Frühjahrsputz für die Karriere: So bringst du deinen Lebenslauf auf Vordermann

Der Frühling steht vor der Tür: Die Tage werden länger, die Blumen blühen, die Temperaturen steigen – und es ist der perfekte Moment für den alljährlichen Frühjahrsputz! Aber warum solltest du nicht auch deinem Lebenslauf einen frischen Anstrich verpassen? Selbst wenn du gerade nicht aktiv auf Jobsuche bist, lohnt es sich, einen aktuellen und gut strukturierten Lebenslauf griffbereit zu haben. Man weiss nie, wann sich eine spannende Gelegenheit ergibt. Also weg mit dem Staub und bring deinen Lebenslauf mit diesen 6 Tipps von Personalberatung Robert Walters, auf Vordermann.

Weiterlesen

Berufliche Balance finden: Was tun, wenn die Chemie mit dem Chef nicht stimmt?

Manchmal passt es nicht. Du gibst dein Bestes, hältst deine Fristen ein, und doch herrscht ständig eine gewisse Spannung zwischen dir und deinem Vorgesetzten. Eine passiv-aggressive E-Mail hier, eine hochgezogene Augenbraue dort – es fühlt sich an, als würdest du auf Eierschalen laufen. Was kannst du tun, wenn es mit deinem Chef nicht harmoniert? Die Recruitment-Spezialisten von Robert Walters teilen einige hilfreiche Tipps.

Weiterlesen

Hobbys im Lebenslauf: Wann sie überzeugen – und wann sie überflüssig sind

Bei der Erstellung eines Lebenslaufs konzentrieren sich die meisten Fachleute auf Berufserfahrung, Ausbildung und Fähigkeiten. Aber was ist mit Hobbys und ausserschulischen Aktivitäten? Können sie Ihre Chancen auf einen Job erhöhen oder sind sie nur Füllmaterial? Der Schweizer Rekrutierungsspezialist Robert Walters verrät, wann - und wie - man sie strategisch einbeziehen sollte.

Weiterlesen

BERNINA setzt auf Speed: Sprintstar Ditaji Kambundji als neue Markenbotschafterin

Mit einer fulminanten Leistung krönte sich Ditaji Kambundji zur Europameisterin über 60 m Hürden. Nun geht die formstarke Leichtathletin eine Kooperation mit dem Schweizer Traditionsunternehmen BERNINA ein und wird Markenbotschafterin der neuen BERNINA 3er Serie. Die Kooperation vereint sportliche Exzellenz und Kreativität. An der Hallen-EM in Apeldoorn lief Ditaji Kambundji zum EM-Titel über 60 m Hürden und blieb dabei nur zwei Hundertstel über dem Weltrekord. Eine Leistung, die kaum hoch genug eingestuft werden kann. Fast zeitgleich lancierte BERNINA die neue 3er Serie: Die Modelle B 335 und B 325 sind kompakt, leistungsstark, vielseitig und präzise – Eigenschaften, die perfekt zu Ditaji Kambundji passen.

Weiterlesen

Karriere mit vielen Stationen? So präsentieren Sie Ihren Lebenslauf überzeugend

Vorbei sind die Zeiten, in denen Arbeitnehmer ihr gesamtes Berufsleben in einem Unternehmen verbrachten. Auf dem schnelllebigen Arbeitsmarkt von heute sind Berufswechsel häufiger denn je. Wahrscheinlich haben Sie selbst schon einmal den Arbeitsplatz gewechselt, aber was ist, wenn Ihr häufiges Umziehen bei potenziellen Arbeitgebern auf rote Fahnen stösst? Trotz der sich verändernden Arbeitstrends betrachten viele Personalverantwortliche Job-Hopping immer noch als Risiko. Sie zögern vielleicht, Zeit und Ressourcen in jemanden zu investieren, von dem sie befürchten, dass er nicht bleiben wird. Wie können Sie also Ihren beruflichen Werdegang in ein positives Licht rücken? Und wie können Sie Personalverantwortliche davon überzeugen, dass Ihr beruflicher Werdegang Sie eher zu einem Gewinn als zu einer Belastung macht? Der Schweizer Rekrutierungsspezialist Robert Walters verrät die wichtigsten Strategien, die Jobwechslern helfen, einen starken Eindruck zu hinterlassen und ihre nächste Chance zu ergreifen.

Weiterlesen

Lufthansa Technik auf Wachstumskurs: Rekordumsätze, Expansion und Innovationen

Die Lufthansa Technik AG hat im Geschäftsjahr 2024 erneut Rekordzahlen erwirtschaftet und gleichzeitig entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt. Beim Umsatz erreichte das Unternehmen erstmals einen Wert von über sieben Milliarden Euro, konkret waren es am Jahresende 7,441 Milliarden Euro (Vorjahr: 6,547 Milliarden Euro, plus 14%). Auch beim Ergebnis (Adjusted EBIT) wurde mit 635 Millionen Euro ein Rekord erzielt (Vorjahr: 628 Millionen Euro, plus 1%). Das Geschäft der Zukunft treibt der Weltmarktführer im Bereich Wartung, Reparatur und Überholung von Flugzeugen unter anderem mit dem Aufbau zweier neuer Werke in Portugal und Kanada voran. Neue Verträge mit einem Volumen von fast acht Milliarden Euro zeugen zudem vom anhaltenden Vertrauen der mehr als 800 Kunden weltweit.

Weiterlesen

Karriere trotz Lücke: So erklären Sie Pausen im Lebenslauf überzeugend

Eine Weltreise, ein Karrierewechsel, die Sorge um Ihre Familie oder einfach nur eine Verschnaufpause.... Es gibt unzählige Gründe, warum Ihr Lebenslauf eine Lücke aufweisen könnte. Und die gute Nachricht? Solche Lücken müssen nicht unbedingt ein Hindernis für Ihre nächste Bewerbung sein. Der Schweizer Personalvermittler Robert Walters gibt 7 praktische Tipps, wie und wann Sie eine Lücke in Ihrem Lebenslauf erklären können.

Weiterlesen

Karriereboost: Mit diesen Strategien bringen Sie Ihre Laufbahn auf das nächste Level

Karriere zu machen ist für jeden etwas anderes. Ganz gleich, ob Sie sich in Ihrer derzeitigen Position weiterentwickeln wollen oder eine Führungsposition anstreben - das Wichtigste ist, dass Sie Entscheidungen treffen, die Ihren Werten und Ambitionen entsprechen. Der Schweizer Rekrutierungsspezialist Robert Walters gibt konkrete Handlungsempfehlungen für Fachkräfte, die ihre Karriere vorantreiben wollen.

Weiterlesen

Coop wächst weiter: Umsatzsteigerung, mehr Arbeitsplätze und nachhaltige Erfolge

Coop erwirtschaftete im Jahr 2024 einen Umsatz von CHF 34,9 Milliarden und ist damit ein weiteres Mal gewachsen. Währungsbereinigt entspricht dies einer Zunahme von 1,1 %. Diese Entwicklung wird durch das Supermarktgeschäft sowie den Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion getrieben. Sowohl die Eigenmarke Prix Garantie als auch nachhaltige Produkte verzeichneten eine steigende Nachfrage. Mit CHF 585 Millionen lag der Gewinn leicht über dem Vorjahr – und dies trotz hoher Investitionen in attraktive Preise. Der Gewinn wird vollumfänglich in das Unternehmen reinvestiert. Coop konnte den Personalbestand auf 97 040 Beschäftigte erhöhen und begrüsste 1 218 neue Lernende. Der Nettoerlös der Coop-Supermärkte inklusive Coop.ch steigerte sich um CHF 242 Millionen auf CHF 12,1 Milliarden, was einem Wachstum von 2,0 % entspricht. Der Bereich Grosshandel / Produktion stieg im Gesamtumsatz währungsbereinigt um 2,9 % auf CHF 16,9 Milliarden.

Weiterlesen

Tamedia enthüllt: Investigative Doku „Don't be Shy“ deckt brisante Verbindungen auf

Tamedia präsentiert eine umfassende investigative Enthüllung in Form einer 70-minütigen Dokumentation, einem dreiteiligen Podcast und einer vertiefenden Artikelserie. Die Kombination aus aufwändiger Recherche und hochwertiger audiovisueller Aufbereitung zeigt, wie investigative Inhalte gezielt für digitale Plattformen aufbereitet und an ein breites Publikum gebracht werden können. „Don't be Shy“ ist nicht die erste investigative Reportage dieser Art vom Tages-Anzeiger, jedoch erstmals in einem 70-minütigen Filmformat umgesetzt und damit eine der bisher ausführlichsten Reportagen. Die Recherche entstand über drei Jahre hinweg in enger Zusammenarbeit zwischen dem Magazin, dem Recherchedesk und dem Team Neue Digitale Inhalte. Die Enthüllungen basieren auf umfangreichen Recherchen, Interviews mit Insidern und exklusivem Videomaterial eines Informanten. Dabei wurden Verbindungen des Influencers bis weit über die Schweizer Partyszene hinaus sichtbar.

Weiterlesen

Generation Z im Job: Wie Unternehmen sich anpassen, um Talente zu halten

Obwohl die Generation Z erst vor kurzem in die Arbeitswelt eingetreten ist, ist ihr Einfluss bereits unverkennbar. Diese Generation, die in einer Ära ständiger technologischer Konnektivität aufgewachsen ist, schätzt Flexibilität, Wohlbefinden und Autonomie. Infolgedessen sind Unternehmen gezwungen, traditionelle Arbeitsbedingungen und Organisationskulturen zu überdenken. Der Schweizer Rekrutierungsspezialist Robert Walters gibt Einblicke, wie die Generation Z den Arbeitsplatz umgestaltet und wie Unternehmen darauf reagieren.

Weiterlesen

Bühler & Bühler: Der Vibe Guide – Teamgeist und Kreativität als Erfolgsfaktoren im Marketing

Die Kreativagentur Bühler & Bühler hat ein 200-seitiges Buch für mehr Teamgeist und den richtigen Vibe bei der Arbeit produziert. Der handliche Pocket Guide liefert Inspirationen und Wegleitungen für Unternehmen und Menschen, die ihren Arbeitsalltag mit Begeisterung füllen wollen. Was hat die Agentur zu diesem Buch motiviert? "Der richtige Vibe macht das Leben besser und ist ein Schlüssel zum Erfolg. Das gilt besonders für die Agentur- und Marketingwelt, wo eine gesunde Atmosphäre ein wichtiger Faktor für kreative Leistungen ist", erklärt Raphael Bühler, CEO und Partner von Bühler & Bühler.

Weiterlesen

Valentinstagskampagne: Barilla setzt mit Herz Pasta auf emotionale Markenbindung

Liebe und Leben sind bunt und voller Geschichten, die es wert sind, gefeiert zu werden. Barilla bringt mit der Herz Pasta die beliebte Limited Edition zurück in die Schweiz. Diese wird vor dem Valentinstag national in ausgewählten Detailhändlern erhältlich sein. Diese besondere Pasta soll Menschen inspirieren, ihre Verbundenheit am Tisch zu feiern und gemeinsame Momente zu schaffen.

Weiterlesen

Goldbach Crossmedia Award 2025: Publikumsvoting gestartet – jetzt abstimmen!

An der Award Night vom 3. April 2025 wird dieses Jahr nebst dem Crossmedia Award erneut auch der Publikumspreis verliehen. Das Voting ist ab sofort für alle eröffnet. Küsnacht, 6. Februar 2025 – Nebst der Verleihung von Gold, Silber und Bronze durch die Fachjury wird im Rennen um den Crossmedia Award 25 erneut auch der Publikumsliebling gekürt. 19 Kampagnen wurden von Kreativen, Agenturen und Werbetreibenden eingereicht (in alphabetischer Reihenfolge):

Weiterlesen